Start
Aktuelles
Trainingsplan
Trainer
Karate
Kobudo
Archiv
Kontakt

 2. Interner Jugend-Vereinslehrgang

 Am Sonntag, den 12.05.2019 fand ein zweiter mehrstündiger Jugendlehrgang für alle Jugendlichen im Alter von 11 – 18 Jahren der Karateabteilung des TV Rehau in der Jahnturnhalle statt. Nachdem bereits der erste Lehrgang im Februar ein voller Erfolg war, wird dieses interne Lehrgangskonzept nun auch weiterhin fortgesetzt. Ziel ist es, die Jugendlichen durch diese regelmäßigen Lehrgänge die Sportart noch näher zu bringen und die Gruppe zusammenzubringen. Die Trainer der Lehrgänge wechseln sich bei jedem der Lehrgänge vereinsintern ab. Diesmal wurden die Jugendlichen trainiert von Michael Kratsch (1. Schwarzgurt) und Sophie Schina (1. Schwarzgurt). Trainiert wurden neben dem Freikampf auch die Kata „Heian Godan“. Die Teilnehmeranzahl lag auch diesmal bei erfreulichen 14 jugendlichen Teilnehmern.

 

 

 Erste Gürtelprüfung 2019

Am Sonntag, den 17.02.2019 fand eine erste Gürtelprüfung der Karateabteilung im Jahr 2019 statt. Wir freuen uns, folgenden Prüflingen zur bestandenen Prüfung gratulieren zu können: Mia und Finn-Luca Gärtner, Pauline Hofmann, AJ Voigt, Hannes Raithel, Alisa Ritter, Laura Wettengel, Jan Stelzig, Noah Crobock, Leopold Winterling, Leah Orschler, Leonie Rödel, Juana Winterling und Francesco Storsillo.

  

 

 Gemeinsame Karate-Taekwondo-Trainingseinheit in Rehau

Am Freitag, den 04.01.2019 fand ein gemeinsames Taekwondo-/Karatetraining in Rehau in der Jahnturnhalle statt. Ein herzliches Dankeschön geht an Ramazan Kaygisiz, Trainer der Taekwondo-Abteilung des Post- und Telekom-Sportverein Hof e.V., welcher das Training hielt. Es nahmen Sportler der Hofer Taekwondo-Abteilung und Rehauer Karateka am Training teil. Vielen Dank für das tolle und lehrreiche Training!

 

 

 

 

 

 

 

© 2013-18 hefthom